25.04.2016 F.C. Schwarz-Gelb : Wacker Consortium 2:8 (1:3)

Vorjahr 5:6
Irgendwie weiss man nicht so recht wie der heutige Spielbericht geschrieben werden soll. Man kann unserer Mannschaft keine Vorwürfe machen, da jeder bis zum Schluss alles gegeben hat und versucht wurde das Spiel positiv für uns zu entscheiden. Man kann auch nicht sagen dass wir keine Chance hatten da wir von selbigen eigentlich genug rausgespielt hat. Trotzdem kann man sagen dass wir uns selbst geschlagen haben. Leider ist es noch früh in der Saison und das merkt man. Neben der fehlenden Kondition hat auch keine Abstimmung gestimmt, die Pässe sind nicht angekommen und irgendwie hat immer das Consortium ein Bein dazwischen gehabt. Dazu die zwei Verletzungen von Haug und Jägle (Gute Besserung an beide) und das heutige A***kalte Wetter rundeten den Montag ab.
Zu Beginn haben wir uns eigentlich viel vorgenommen, aber schon mit dem ersten Angriff von Wacker lagen wir hinten. Keine zwei Minuten waren auf der Uhr und unsere Abwehr liess sich ausspielen. Ein langer Ball auf den Stürmer (leicht abseitsverdächtig) dieser tankte sich irgendwie durch und der Ball wurde beim Schuss noch leicht abgefälscht so dass dieser am schon am Boden liegenden Sauer vorbeitrudelte. Und nach nur fünf Minuten war der Fehlstart komplett. Abermals schlief unsere Abwehr und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, irgendwie landete dieser beim Stürmer der ins lange Eck zum 0:2 verwandelte. Wie schon oben erwähnt versuchten wir uns Chancen herauszuspielen, was auch teilweise gelang, aber es blieben die eklatanten Abspielfehler am meisten in Erinnerung. Marc Frey schaffte schließlich nach gut einer halben Stunden den Anschluss. Ein Freistoß aus gut 40 Metern schoss er hoch Richtung Tor und der Ball schlug hinter dem Torwart an die Unterkante der Latte und von dort in die Maschen zum 1:2. Leider fingen wir mit einem gut gespielten Angriff abermals das 1:3. So ging es in die Pause als Trainer Heiderer versuchte seine Jungs wach zu rütteln. Er zog auch den Joker Jägle im Sturm. Brachte leider nix. Es fiel das 1:4, es fiel das 1:5, es fiel das 1:6. Danach kam ein Angriff von uns wieder vor das Tor und Jägle zog trocken in das kurze Eck zum 2:6 ab. Das war es aber dann auch schon. Noch ein Foulelfmeter gegen uns und ein Lupfer über Sauer machten das Ergebnis perfekt.
Irgendwie bleibt doch ein fader Beigeschmack bei diesem Spiel. Die Jungs vom Wacker haben gut gespielt aber irgendwie haben wir uns doch am meisten selbst geschlagen.
Schiedsrichter Franz Eidenschink kam in diesem zu jedem Zeitpunkt fairen Spiel ohne Karten aus und leitete dies gewohnt Souverän.
Trotz dem schlechten Wetter verirrten sich einige Zuschauer an unseren Platz die bei Schneefall und eisigen Temperaturen ausharrten. Hoffen wir dass es in den nächsten Spielen besser wird.

Steinbeiss

Mildner